e-stimate personality profiles

The web-based personality analysis tool for
e-stimate® enables quick and thorough knowledge of your own behavior as well as strengths and weaknesses.

The e-stimate® instrument is an effective tool for assessing skills, strengths and dispositions based on a detailed personality profile. It helps to recognize how our personality influences our behavior, what is easy for us to handle and which activities are difficult for us. You can also see that only certain professional activities and a suitable environment contribute significantly to satisfaction. Thanks to these findings, it is easier to orientate yourself in such a way that the greatest possible satisfaction is achieved.

 

The model of the "round circle" that is used in the profiles of e-stimate® is called the interpersonal circumplex model. This is based on the thoughts of social psychologist George M.Head. It is important to realize that personality differences are social phenomena. The personality maintains a balance between strategic behavior and appropriate restraint.

The e-stimate® questionnaire is based on the "Big Five", which represent the most recognized research in the field of personality tests. The Circumplex model is created on the basis of 30 personality traits in different intensities. This clearly shows you how you "tick" yourself without trying to make comparisons with other people - because each of us is unique!

Behavior = personality x situation

You can find more detailed information in the master's thesis on the topic.

And in this demo report you can see what awaits you in more detail.

 

Scientifically based profiles

Comate

BB GmbH
Mettmenstetterstrasse 9
8912 Obfelden ZH

Switzerland

erfolg(at)comate.ch

Please contact us by mail - we gladly call back.

As of Feb 2019

  • Facebook

Übrigens: Dampfen statt Rauchen? Wir empfehlen den Wechsel zur E-Zigarette - lassen Sie sich gleich beraten bei www.happy-smoke.ch.

e-stimate Persönlichkeitsprofile

Das webbasierte Instrument zur Persönlichkeitsanalyse von
e-stimate® ermöglicht rasche und fundierte Kenntnisse über das eigene Verhalten sowie Stärken und Schwächen.  

Das Instrument von e-stimate® ist ein wirksames Tool, um Fähigkeiten sowie Stärken und Veranlagungen basierend auf einem detaillierten Persönlichkeitsprofil einzuschätzen. Es hilft zu erkennen, wie unsere Persönlichkeit unser Verhalten beeinflusst, was uns leicht von der Hand geht und welche Tätigkeiten uns Schwierigkeiten bereiten. Dabei erkennt man auch, dass nur gewisse berufliche Tätigkeiten und ein passendes Umfeld massgeblich zur Zufriedenheit beitragen. Dank dieser Erkenntnisse fällt es leichter, sich so zu orientieren, dass grösstmögliche Zufriedenheit erlangt wird.

Das Modell des "runden Kreises", der in den Profilen von e-stimate® verwendet wird, wird als zwischenmenschliches Circumplex-Modell bezeichnet. Dieses basiert auf den Gedanken des Sozialpsychologen George M.Head. Wichtig dabei ist die Erkenntnis das Persönlichkeitsunterschiede soziale Phänomene sind. Die Persönlichkeit hält ein Gleichgewicht zwischen strategischem Verhalten und angepasster Zurückhaltung.

Der Fragebogen von e-stimate® basiert auf den "Big Five",welche die anerkannteste Forschung im Bereich Persönlichkeitstests darstellen. Anhand von 30 Persönlichkeitsmerkmalen in unterschiedlicher Intensität wird das Circumplex-Modell erstellt. Dieses zeigt einem deutlich auf, wie man selbst "tickt",  ohne Vergleiche mit anderen Menschen anzustreben - denn jeder von uns ist einzigartig!

Verhalten = Persönlichkeit x Situation 

Vertiefende Informationen zu den e-stimate Persönlichkeitsprofilen finden Sie in der Masterarbeit zum Thema. 

Und in diesem Demobericht sehen Sie, was Sie genauer erwartet.

Wissenschaftlich fundierte Profile

Comate

BB GmbH
Mettmenstetterstrasse 9
8912 Obfelden ZH

Schweiz

erfolg@comate.ch

Bitte kontaktieren Sie uns per Mail - wir rufen gerne zurück.

Stand Feb 2019

  • Facebook

Impressum       AGB's       Datenschutz    © BB GmbH