Not just for the big ones: marketing

It doesn't really matter whether your company has 1000 or 3 employees - your offer has to be placed in the market either way and appeal to customers. However, the large company has the advantage that its financial position allows it to have its own departments for various processes, such as human resources, accounting, marketing.

If you look a little jealous of these resources, keep in mind that there are also disadvantages: such a large device quickly becomes clumsy and the interaction between different departments can go terribly wrong. And we don't want to think about the agility of such organizations.

 

Your big advantage - as an SME you can react much more flexibly. Your team size enables you to keep an overview and your knowledge covers all processes within your company.

 

And yet there is only a limited amount of working time available to you - and this also has to be split into numerous tasks. Wouldn't it be great if you could outsource individual tasks to a competent body?

 

There is a high probability that you have already done this with your accounting, because it involves a lot of time-consuming work.

And then you may have stopped using third parties because you simply don't have the funds to do it.

 

The support pays off in other areas as well: when it comes to marketing your products, it quickly pays off to survive on the market professionally and imaginatively and to always buy changing marketing knowledge.

Ideally, ask an experienced sparring partner for help only where you need it.

 

Marketing - not just for the big ones

Marketing ideas for SMEs

Comate

BB GmbH
Mettmenstetterstrasse 9
8912 Obfelden ZH

Switzerland

erfolg(at)comate.ch

Please contact us by mail - we gladly call back.

As of Feb 2019

  • Facebook

Übrigens: Dampfen statt Rauchen? Wir empfehlen den Wechsel zur E-Zigarette - lassen Sie sich gleich beraten bei www.happy-smoke.ch.

Nicht nur für die Grossen: Marketing

Es ist eigentlich völlig egal, ob Ihr Betrieb 1000 oder 3 Mitarbeiter hat - Ihr Angebot muss im Markt so oder so platziert werden und Kunden ansprechen. Der Grossbetrieb hat allerdings den Vorteil, dass seine Finanzlage es ihm erlaubt, eigene Abteilungen für verschiedene Abläufe zu haben, z.B. Human Ressources, Buchhaltung, Marketing. 

Wenn Sie nun ein klein wenig neidisch auf diese Ressourcen blicken, denken Sie daran, dass es da auch durchaus Nachteile gibt: ein so grosser Apparat wird schnell schwerfällig und die Interaktion zwischen verschiedenen Abteilungen kann auch gewaltig schief laufen. Und über die Agilität solcher Organisationen möchten wir gar nicht nachdenken.

 

Wie gut haben Sie es da - als KMU können Sie wesentlich flexibler reagieren. Ihre Teamgrösse ermöglicht es Ihnen, den Überblick zu behalten und Ihr Wissen deckt sämtliche Prozesse innerhalb Ihres Unternehmens ab. 

 

Und doch steht auch Ihnen nur begrenzt Arbeitszeit zur Verfügung  - und diese muss dann auch noch gesplittet werden in zahlreiche Aufgaben. Wäre es nicht toll, wenn Sie einzelne Aufgaben an eine kompetene Stelle auslagern könnten?

Die Wahrscheinlichtkeit ist gross, dass Sie dies mit Ihrer Buchhaltung bereits getan haben, denn da steckt viel zeitraubende Arbeit drin.

Und dann haben Sie vielleicht bereits damit aufgehört, Drittstellen zu nutzen, weil Sie schlicht die finanziellen Mittel dafür nicht haben. 

Dabei rechnet sich die Unterstützung auch noch in anderen Bereichen: bei der Vermarktung Ihrer Produkte zahlt es sich rasch aus, professionell und einfallsreich auf dem Markt zu bestehen und stets wandelndes Marketingwissen zuzukaufen.

Im Idealfall bitten Sie einen erfahrenen Sparringpartner nur punktuell dort um Hilfe, wo Sie sich auch benötigen. 

Marketing - nicht nur für die Grossen

Instrumente für Kleinbetriebe

Comate

BB GmbH
Mettmenstetterstrasse 9
8912 Obfelden ZH

Schweiz

erfolg@comate.ch

Bitte kontaktieren Sie uns per Mail - wir rufen gerne zurück.

Stand Feb 2019

  • Facebook

Impressum       AGB's       Datenschutz    © BB GmbH